Schützen Sie sich vor ungebetenen Gästen

Jeder der sich für einen Schutz gegen Insekten entscheidet, fragt sich auch oftmals wie man dies am besten bewerkstelligt, denn die Selbstmontage eines Fenster- oder Türengitters ist meistens nicht gut genug oder hält höchstens bis zum nächsten Sturm, doch viel mehr ist doch dann die Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mich für ein Insektenschutz am Fenster oder an der Tür entscheide? Es gibt hier eine vielfältige Auswahl und praktische Lösungen für den Hausgebrauch. Diese möchten wir im Folgenden vorstellen.

Insektenschutz für Fenster

Ein einheitliches Spannrahmendesign und die einfache Bedienung des Fenstergitters kann schon überzeugen, denn es kann passgenau für die Fenster daheim hergestellt werden und sogar eigenhändig eingefügt werden, denn jede Art von Fenstergittern ist mit den unterschiedlichsten Befestigungsmöglichkeiten montierbar und lässt sich in sekundenschnelle ohne großen Aufwand, das heisst ohne Werkzeug und ohne große Kraftanstrengung ein- und aushängen. Wie das funktioniert kann man auch sehr gut im Internet nachlesen. Zum Thema Fliegengitter gibt es dort viele fachkundige Seiten. Sonderformen und auch -farben sind bei den Fenstergittern natürlich auch möglich. Auch geringste Einbautiefen können hier berücksichtigt werden.

Insektenschutz für Türen

Stranggepresste Aluprofile sind äußerst belastungsfähig. Die meisten Zubehörteile bei diesem Modell des Insektenschutzes bestehen bei einem Türgitter, wie der Name schon vermuten lässt aus Aluminium. Die meisten Türgitter können nach innen oder außen geöffnet werden, je nach Belieben, je nach Geschmack. Auch gibt es Firmen, die beim Insektenschutz Spezialgewebe oder Sonderformen anfertigen, wie z.B. Pendeltüren, sprich hier hat der Hausbesitzer die Möglichkeit das Türgitter in beide Richtungen zu öffnen.

Dies ist natürlich besonders praktisch, denn so muss sich keiner der Gäste merken in welche Richtung sie das Türgitter öffnen müssen. Vorteile der Pendeltür sind außerdem, dass sie automatisch schließt und das vollkommen sanft und nahezu lautlos. Hier kann man ebenfalls mit wenigen Handgriffen den Einbau des Insektenschutzes selbst übernehmen ohne einen teuren Fachmann dazu rufen zu müssen.

Das ganze Jahr über freuen sich die Menschen über Aktivitäten im freien und unter blauem Himmel, doch dabei blendet man wohl oftmals aus, dass dies auch die beste und schönste Zeit für die kleinen Plagegeister von Insekten ist, doch jeder muss und sollte sich davor schützen können, so mit den Rahmen-Lösungen für Fenster und Türen. So finden sich luftdurchlässige und einfach anzubringende Insektenschutz-Gitter in jeder Wohnung gut zurecht.

Man kann den ganzen Tag lüften und sich auf eine frische Brise in der Wohnung oder im Haus freuen, denn mit dem richtigen Insektenschutz für Fenster und Türen denkt man nur noch an den schönen Sonnenschein und verschwendet nicht eine Sekunde an jegliche Insekten, die die Wohnung stürmen könnten.